Branding

This is a debugging block

Menü

This is a debugging block

Inhalt

This is a debugging block

18.11.22 | 19.30-21.00 Uhr | Touringhaus, Bielstrasse 111, 4500 Solothurn

Franz Füeg

Franz Füeg - Entwerfen Bauen Schreiben Lehren

Gespräch am Salvisbergtisch mit Christoph Allenspach und Laurent Stalder

Das 2021 erschienene Buch «Franz Füeg Entwerfen Bauen Schreiben Lehren» zeigt umfänglich die Vielfalt von Franz Füeg’s architektonischem Werk. Der Architekt hat die Entstehung seines «Buechs» trotz hohem Alter bis zu seinem Tod begleitet. Dadurch war er in engem Austausch mit dem Autor Christoph Allenspach (Professor für Theorie der Künste und Ästhetik an der ZHdK). Er berichtet über das Konzept der Raumdurchdringung, welches eng mit den Projekten Füeg’s verknüpft ist. Das Gespräch wird von Laurent Stalder (Professor für Architekturtheorie an der ETHZ) begleitet. Er hat Franz Füeg während seinen letzten Lebensjahren immer wieder zum Mittagessen getroffen und dabei spannende Gespräche geführt.

Freitag ∙ 18. November 2022 ∙ 19:30 Uhr Architekturforum im Touringhaus ∙ Bielstrasse 111 ∙ 4500 Solothurn