Branding

This is a debugging block

Menü

This is a debugging block

Inhalt

This is a debugging block

7.5.15 | 19.30 Uhr | Architekturforum im Touringhaus Solothurn

Neubau Sikhtempel Gurdwara in Däniken

Der Sikhthempel wird Gurdwara genannt – das Tor zu Guru. Wo immer Sikhs sich niederlassen bauen sie als erstes ein Gurdwara. Der Guru Granth Sahib – die schriftliche Überlieferung der 10 Gurus - ist die Quelle seelischer und ethischer Inspiration für Sikhs. Der Guru Grant Sahib enthält Weisheiten, die einer religiös orientierten ganzheitlichen Lebensweise dienen.

Arjuna Adhihetty, Dipl. Architekt ETH/SIA, Solothurn, hat den Sikhtempel entworfen und erklärt uns seine architektonische Gestaltung. Die Innenraumgestaltung wurde von der Gemeinschaft Gurdwara Sahib Schweiz geschaffen. Am Sonntag, 10 Mai um 11 Uhr findet eine Führung mit einem anschliessenden gemeinsamen, vegetarisch-indischen Mittagessen an der Schachenstrasse 38 in 4658 Däniken statt.