Branding

This is a debugging block

Menü

This is a debugging block

Inhalt

This is a debugging block

13.6.24 | 17.30-19.15 Uhr | Geisslochviadukt, Langendorf

Gesamterneuerung Geisslochviadukt

Der einspurige Geisslochviadukt wurde zwischen 1906 bis 1907 gebaut und hat eine bewegte Geschichte mit unterschiedlichen baulichen Interventionen hinter sich. Nun im Alter von knapp 120 Jahren wird der Geisslochviadukt gesamterneuert, wobei das Natursteinmauerwerk instandgesetzt und mit einem neuen Schottertrog versehen wird. Die Stahlbrücken, welche nicht mehr den normativen Anforderungen genügen, werden durch neue Stahl-Beton-Verbundbrücken ersetzt. Dafür wird der Bahnbetrieb auf der Solothurn-Moutier-Strecke für sieben Wochen unterbrochen.

Wir treffen uns mit festem Schuhwerk, Helm unter dem Arm und einer Leuchtweste ausgestattet (kann nicht zur Verfügung gestellt werden, jede*r ist selbst verantwortlich) am Donnerstag, 13.06.2024 um 17.30 am Bahnhof von Langendorf, wo auch geparkt werden darf. Danach werden wir den 1.5km (ca. 20min) Spaziergang zur Baustelle machen. Auf der Baustelle begleitet werden wir unter der fachkundigen Führung von Diego Samaini, Projektleiter bei Fürst Laffranchi und Daniel Trachsel, Projektleiter der Bauherrschaft BLS.

Bitte meldet euch vorgängig unter info@so.sia.ch an - die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt!